KG Gelb-Blaue Funken
der Stadt Mönchengladbach e.V. - Garde des Oberbürgermeisters

Jahresausflug unsere Jugendtanzgarde ins Phantasialand

Junge Funken im Phantasialand

Im Mai 2011 war unser schönster Höhepunkt. Wir, die Jugendtanzgarde, wurden von unserem 1. Vorsitzenden Ralf Radermacher zu unserem Jahresausflug ins Phantasialand eingeladen. Dafür möchten wir uns erst einmal herzlich bedanken.

Schnell verteilten wir uns auf die drei Autos und fuhren nach Brühl. Als Begleitung nahmen wir Familie Scheffler und auch unsere Trainerin Sandra Schmetz mit. Auch hierfür: Vielen Dank!

Nach einer Stunde Autofahrt kamen wir im Phantasialand an und machten sofort alle Attraktionen unsicher und tobten uns aus. Den allergrößten Spaß hatten wir auf der Wild-Wasser Bahn, denn da fuhr unser Ralf Radermacher mit und wurde so richtig nass. Aber auch wir blieben nicht trocken und deswegen hatten alle Grund zu lachen.

Bei so viel Action muss man natürlich auch mal eine kleine Pause einlegen und sich mit Speisen und Getränken stärken. Auch hierfür hatten wir einen Spender gefunden, denn unser Schirmherr Norbert Bude, der bei einem seiner letzten Auftritte der vergangenen Session seinen Dreispitz hat liegen gelassen und wir diesen als Pfand mitgenommen hatten, hat diesen bei uns ausgelöst, indem er die Kosten für die Verpflegung übernahm.

Lieber Norbert in Zukunft passt du bestimmt besser auf deine Sachen auf, trotzdem auch an dich ein großes Dankeschön.

Danke Ralf, dass du den Spass mitgemacht hast. Es war einfach toll und wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug.