KG Gelb-Blaue Funken
der Stadt Mönchengladbach e.V. - Garde des Oberbürgermeisters

OB Norbert Bude machte sein Versprechen war; er lud alle Frauen der KG Gelb-Blaue Funken zu einer Führung mit anschließendem Kaffeetrinken ins Rathaus Abtei ein.

OB Norbert Bude lädt ein

Darauf hatten die Frauen der KG Gelb-Blaue Funken schon lange gewartet. OB Norbert Bude versprach den Frauen der KG als Dankeschön für die vielen Arbeitseinsätze eine Führung durch das Rathaus. Doch leider fand sich nicht sofort ein passender Termin und so geriet das Ganze zunächst in Vergessenheit. Bei der Feldzugseröffnung der letzten Session sollte das Vorhaben dann wieder in Erinnerung gerufen werden. So heckten die Frauen einen Plan aus und setzten diesen in die Tat um.

Kaffee_bei_Norbert_Bude_2012

Sie überreichten OB Norbert Bude beim Appell ein Tablett mit Kaffee und Kuchen. OB Norbert Bude verstand den Wink mit dem Zaunpfahl natürlich sofort. Nach einem kurzen Gespräch mit unserer Frauenbeauftragten Elke Thoms stand schnell ein Datum fest.

Im Frühjahr war es dann soweit. Alle Frauen der KG Gelb-Blaue Funken trafen sich vor dem Rathaus Abtei. Gespannt warteten wir auf OB Norbert Bude und auf das was uns erwartete. Zunächst folgten wir OB Norbert Bude in einer kleinen Führung durch das Rathaus. Es war schon interessant zu hören, was man so über das Rathaus, die ehemalige Abtei und die heutige Nutzung erfahren konnte  und das höchstpersönlich vom Stadtoberhaupt. Auch die Ahnengalerie konnten wir gespannt bewundern. Nach einer interessanten Führung durch das Rathaus lud uns der OB dann wie versprochen zu einem gemütlichen Beisammensein mit Kaffee und Kuchen in den kleinen Sitzungssaal des Rathauses ein. Als Zeichen der Anerkennung überreichten die Frauenbeauftragte Elke Thoms OB Norbert Bude ein kleines Präsent.

Wir danken Herrn OB Norbert Bude recht herzlich für seine Einladung und den schönen Nachmittag im Rathaus Abtei.