KG Gelb-Blaue Funken
der Stadt Mönchengladbach e.V. - Garde des Oberbürgermeisters

"Männerfreier" Tag in Köln

In diesem Jahr haben wir Frauen wieder einiges erlebt.

Nach einer erfolgreichen und schönen Session trafen sich die Frauen wieder regelmäßig zu ihren Kegelabenden. So haben sie den ein oder anderen Euro „erkegelt“ und konnten ihr Vorhaben in die Tat umsetzen: einen „männerfreien“ Tag in Köln.

frauen_koeln_2012Gegen Mittag ging es bei herrlichem Sonnenschein mit dem Zug vom Mönchengladbacher Hauptbahnhof nach Köln. Schon im Zug war die Stimmung toll! In Köln angekommen, bummelte man ganz gemütlich zum Rheinufer. Dort wurde ein kleines Restaurant aufgesucht – somit begann der Nachmittag mit einem gemütlichen gemeinsamen Essen. Bei herrlichem Septemberwetter konnten wir sogar noch draußen sitzen. Traumhaft! Anschließend ging es eine Runde ins „Biermuseum“, um verschiedene Biersorten zu testen. Aber 20 verschiedene Sorten zu probieren – das haben wir nicht geschafft.  Danach ging es weiter durch die Kölner Altstadt. Schnell war eine Kneipe gefunden, in der es sich so richtig feiern ließ, die „Kulisse“. Erst in der Nacht ging es nach einem rundum gelungenen Tag zurück. Dieser Tag wird so sicher nicht einmalig bleiben.

Im Sommer machten sich die Frauen wie im letzten Jahr zu einer Planwagenfahrt auf. Quer durch Feld und Wiesen ging es mit viel Spaß in den Märchenwald und schließlich in den Kleingarten „An der neuen Niers“. Erst zu später Stunde ging es dann Richtung Heimat und das natürlich nicht ohne Zwischenstopp bei den Männern, die sich zu einem netten Abend getroffen hatten.

Das Highlight in diesem Sommer war aber sicher die erste Damensitzung „Karneval meets Mallorca“. In einem angemieteten Kleinbus ging es verkleidet nach Breyell. Dort wurden die Frauen herzlich empfangen und erlebten ihre erste Sommer-Karnevals-Damensitzung. So etwas hatten die Frauen bis dato noch nicht erlebt. Eine Karnevalssitzung im Sommer! Eine tolle Erfahrung, die wir sicher im nächsten Jahr wiederholen werden.

Den Frauen der KG Gelb-Blaue Funken fällt immer so einiges ein, was man unternehmen kann und so treffen sie sich immer wieder gerne zu altbewährten, aber auch neuen Unternehmungen. Bei den Frauen ist eben immer was los!