KG Gelb-Blaue Funken
der Stadt Mönchengladbach e.V. - Garde des Oberbürgermeisters

Pro Meritis in Carnevalis Diebus

Der höchste Orden für herzlichen Jeck

Unser Präsident, Hans Schaefer, wurde am 16.1.2015 mit dem Orden "Pro Meritis in Carnevalis Diebus am Halsband zum Schulterband" der Großen Gladbacher Karnevalsgesellschaft ausgezeichnet.

auszeichnung hans schaefer 2015Es ist der höchste Orden den die Gladbacher Karnevalsgesellschaft zu verleihen hat.

Hans Schaefer hat sich durch seine unermütliche Tätigkeit rund um den Gladbacher Karneval - sei es als Präsident der Gelb-Blauen Funken oder auch als Initiator des Bettrather Pfarrkarnevals - verdient gemacht. Seinem Engagement ist es zu verdanken, dass die Gelb-Blauen Funken, die Garde des Oberbürgermeisters, als ein Aushängeschild des Mönchengladbacher Karnevals am gesamten Niederrhein bekannt ist.

Zu dieser Auszeichnung, lieber Hans, gratulieren dir alle Gelb-Blauen Funken.