KG Gelb-Blaue Funken
der Stadt Mönchengladbach e.V. - Garde des Oberbürgermeisters

5. Platz für unsere Jugendtanzgarde beim "Tanzturnier im Garde- und Showtanz"

Glanzstart in den Turniertanz

Gestern, am 8.3.15, richteten die Tanz-Sport-Freunde Mönchengladbach wieder ihr "Tanzturnier und 5. Stadtmeisterschaft im Garde- und Showtanz" aus. In diesem Jahr nahm unsere Jugendtanzgarde zum ersten mal teil  dieses Turnier war auch insgesamt ihre erste Teilnahme an einem Tanzturnier  und dies direkt mit großem Erfolg.

stadtmeisterschaft 2015 1Bei diesem Tanzturnier sind nicht nur Mönchengladbacher Garden vertreten, sondern auch zahlreiche aus den umliegenden Städten und Kreisen.

In ihrer Kategorie "Jugend 12 bis 15 Jahre Gardetanz" erreichten sie den 5. Platz von insgesamt 10 Teilnehmern. Für ihre erste Teilnahme an solch einem Tanzturnier eine tolle Leistung.

Für die Wertung der Stadtmeisterschaft musste sich unsere Jugendgarde nur einer anderen Gladbacher Garde geschlagen geben und verpasste den Titel nur knapp.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg wünschen euch alle Gelb-Blauen Funken.