KG Gelb-Blaue Funken
der Stadt Mönchengladbach e.V. - Garde des Oberbürgermeisters

Regimentstöchter a.D.

Auch Regimentstöchter müssen mal in Rente gehen. Dazu haben sich in diesem Jahr endgültig vier Mädels, darunter die Gründungsmitglieder der Regimentstöchter Sonja Brummel, Steffi Cerra und Silke Jansen, entschieden, um der jüngeren Generation Platz zu machen.

Aber niemals geht man so ganz und so kommt es, dass seit dieser Session die Regimentstöchter a.D. die Gelb-Blauen Funken mit ihrer alten Uniformjacke, aber mit einem neuen gelben, jedoch langen Rock, begleiten.

regimentstochter a d 1regimentstochter a d 2
Sonja Brummel und Steffi Cerra

Leider konnte der Stoff nicht rechtzeitig geliefert werden, weshalb zum Sessionsstart im November nur Sonja Brummel mit dem Prototypen des Rocks auf den karnevalistischen Bühnen Mönchengladbachs und Umgebung zu sehen gewesen ist.

Die Schneiderin hat aber ihre Nähmaschine schon in Startposition, damit auch Steffi Cerra, Silke Jansen und Anne Peters im Januar mit alter, neuer Uniform die Gelb-Blauen Funken bei ihren Auftritten unterstützen können.

regimentstochter a d 3regimentstochter a d 4
Silke Jansen und Anne Peters

Wir freuen uns auf die Session 2018/2019 in neuer Perspektive und grüßen alle Karnevalsfreunde mit einem dreifachen „In alter Frische“!