KG Gelb-Blaue Funken
der Stadt Mönchengladbach e.V. - Garde des Oberbürgermeisters

Norbert Bude hat am Freitag, den 9.11.2012 zur tradtionellen Feldzugseröffnung in den Ratskeller eingeladen. Diese Gelegenheit wurde für zahlreiche Ehrungen genutzt.

Ehrungen für verdiente Mitglieder

Mit der Feldzugseröffung wird der Startschss für die aktuelle Session gegeben. Zu diesem Anlass hat unser Oberbürgermeister Norbert Bude seine Garde - die Gelb-Blauen Funken - in den Ratskeller des Rathauses Abteiberg eingeladen. Neben dem obligatorischen Uniform-Appell wurde die kleine Feierstunde auch dazu genutzt verdienste Mitglieder zu ehren.

Verdienstorden für Elke Thoms

Feldzugseroffnung_2012_3Viele Jahre hat Elke Thoms unermüdlich im Vorstand der Gesellschaft gearbeitet. Seit einigen Jahren hat sie das Amt der Frauenbeauftragten übernommen. Diese Aufgabe hat sie bestens erfüllt, wenn man zurückblickt und sieht wieviel neue Frauenpower dem Verein beigetreten ist.

Für diese Leistungen wurde Elke Thoms vom Karnevlasverband Linker Niederrhein mit dem "Verdinstorden in Bronze" ausgezeichnet. An dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch.

Orden des Oberbürgermeisters für Sonja Peters und Brigitte Horstmann

Feldzugseroffnung_2012_1Sonja Peters ist eine der Gründungsmitglieder der Regimentstöchter. Sie hat seither die Leitung und auch das Training der Truppe übernommen und kann uns jedes Jahr wieder mit einem auch sportlich anspruchsvollen Tanz begeistern. Die Leistung scheint auch zu überzeugen, denn in den nun 6 Jahren, wo es diese Gruppe gibt ist die Zahl der Regimentstöchter von anfänglich 6 auf 20 angestiegen.

Brigitte Horstman ist nun schon seit vielen Jahren unser Hoppeditz. Sie versteht es das Publikum auf Schwung zu bringen und sorgt stehts dafür, dass unsere Gäste auf unseren Veranstaltungen sicher zur Bühne und zurück finden.

Für diese Leistungen hat unser Oberbürgermeister diese beiden Personen mit dem "Orden des Oberbürgermeisters" ausgezeichnet. Wir hoffen, das diese Auszeichnung ein Ansporn dafür ist uns noch viele Jahre mit diesem Engagement zu unterstützen.

11-jähriges für Rene Bonert und Willi Ginger

Ein närrischen Jubiläum feierten unsere zwei Kommandanten Rene Bonert und Willi Gingter. Für die 11-jährige treue Mitgliedschaft bedanken wir uns mit einer Urkunde. Wir hoffen, dass sie uns noch lange Zeit erhalten bleiben.

Feldzugseroffnung_2012_2