KG Gelb-Blaue Funken
der Stadt Mönchengladbach e.V. - Garde des Oberbürgermeisters

Regimentstöchter

4 neue Mariechen
3 Babys
2 Hochzeiten und
1 Richtfest

Wer glaubt, dass es die Regimentstöchter nur zu Karneval gibt, der hat weit gefehlt. Unsere Gruppe ist mittlerweile so gut verbunden, dass wir auch in der karnevalsfreien Zeit einiges miteinander unternehmen und in diesem Jahr gab es einige besondere Ereignisse.

Regimentstochter_2012-2013

(vordere Reihe v.l. Jennifer van Wijk, Simone Zahnen, Alina Fongern, Anne Drever, Jeanette Pagels, Janina Quast;
mittlere Reihe v.l. Nina Faßbender, Franziska Dickhardt, Simone Brunenberg, Lisa Dickhardt, Simone Hackenberger, Sonja Peters, Jaqueline Schumann;
hintere Reihe v.l. Janina Pohlen, Sandra Reiners, Sarah Päffgen, Silke Jansen, Maria Tretow, Denise Faßbender;
ohne Abb. Steffi Hintzen)

Zunächst möchten wir in unseren Reihen 4 ganz neue Mariechen begrüßen, Nina Faßbender, Sarah Päffgen, Janina Pohlen und Jennifer van Wijk. Zudem ist der erste interne Tanznachwuchs der Gelb-Blauen Funken zu den Regimentstöchtern herübergekommen – Simone Hackenberger und Jaqueline Schumann. Wir sind sehr froh, dass unsere Gruppe solch einen Anklang gefunden hat und nun zu einer Größe von 20 Regimentstöchtern angewachsen ist, wovon Sie immer 11 in unserem Tanz erleben werden.

3 Regimentstöchter haben sich dieses Jahr von der Tanzbühne aus dem schönen Grund verabschiedet, da sie gerade Mutter geworden sind oder in nächster Zeit ein Kind erwarten. Den ersten Regimentstöchternachwuchs durften wir im Juni begrüßen, den kleinen Luca. Es folgte im Oktober die kleine Marie und eine weitere Mini-Regimentstochter wird im Februar pünktlich zu Karneval erwartet. Wir wünschen den jungen Familien alles Gute für die gemeinsame Zukunft.

2 weitere schöne Feste fanden im April und August diesen Jahres statt. Zwei unserer Regimentstöchter, Janina Quast und Sarah Päffgen, sind in den Stand der Ehe eingetreten. Natürlich haben es sich die Regimentstöchter nicht nehmen lassen, bei den zugehörigen Feierlichkeiten, wie Gratulation am Standesamt, Junggesellinnenabschied oder Polterabend, vertreten zu sein!

Als letztes Fest vor Sessionsstart stand das Richtfest bei Anne Drever und Markus Peters an. Bei schönstem Sonnenschein und beinahe eisigen Temperaturen haben wir auf die neuen Mauern angestoßen und alles Gute für das Haus und die Bauherren gewünscht. Gott sei Dank sind auch die geworfenen Schnapsgläser nach dem Richtspruch zersprungen und damit freuen wir uns schon auf weitere schöne Feste in diesen 4 Wänden.

Wir wünschen allen Karnevalsfreunden und Aktiven eine tolle Session 2012/13 und rufen aus ein 3-faches „In alter Frische“!