KG Gelb-Blaue Funken
der Stadt Mönchengladbach e.V. - Garde des Oberbürgermeisters

Grillfest

18.08.2012 „Hitze in Deutschland“ lautete die Anzeige in der Zeitung!

Für die Gelb-Blauen Funken kein Grund das geplante Grillfest ausfallen zu lassen. Bei über 30°C im Schatten trafen sich die Mitglieder und es wurde in der Kleingartenanlage Fasanenblick gefeiert. Die Gelb-Blauen Funken sind einfach nicht unter zu kriegen!

Trotz legerer Sommerkleidung haben die Gelb-Blauen Funken ordentlich geschwitzt. So war es nicht verwunderlich, dass viele Anwesende Abkühlung im kühlen Nass der Kleinkinder suchten. Mit den Füßen im Kinderplanschbecken, eine herrliche Erfrischung! Einen anderen Teil zog es in das etwas kühlere Vereinshaus. Die hartgesottenen verweilten an der frischen Luft. Nur die Kinder waren nicht zu bremsen. Sie spielten und tobten auf dem Spielplatz und genossen die Abkühlung im Planschbecken. Die Gelb-Blauen Funken hingegen verhielten sich weitgehend ruhig und nutzen die Gelegenheit für regen Austausch und nette Gespräche.

grillen_2012_1grillen_2012_4

grillen_2012_2Am späten Nachmittag wurde dann der Grill angeschmissen. Keine einfache Aufgabe bei den Temperaturen. Das konnte aber Rudolf Otto nicht daran hindern, sein Versprechen, den Grillmeister zu geben, in die Tat umzusetzen. Es wurde den ganzen Abend gegrillt. Vielen Dank, lieber Rudolf!
Dazu gab es frische Salate, Brot und Dipps. Das ideale Essen für heiße Tage! Um das Salatbuffet haben sich einige Frauen der Gelb-Blauen Funken gekümmert. Dabei gilt unser besonderer Dank unserer lieben Christa, die immer wieder bereit ist, den Einkauf für alle zu übernehmen und das in diesem Jahr  trotz der großen Hitze. Vielen Dank, Christa!

Am späteren Abend leerte sich dann langsam die Kleingartenanlage. Gesättigt, verschwitzt und müde ging’s  ab nach Hause unter die kühle Dusche. Ein paar Funken machten sich dann an die Aufräumarbeiten und verließen anschließend ebenfalls verschwitzt die Kleingartenanlage.

Trotz Hitze und Schweiß ein schöner Tag für die Gelb-Blauen Funken.


In alter Frische!