KG Gelb-Blaue Funken
der Stadt Mönchengladbach e.V. - Garde des Oberbürgermeisters

Regimentskapelle

Die Musik im Karneval ist wie das Salz in der Suppe: wir freuen uns jedes Jahr, immer mehr Personen die fünfte Jahreszeit schmackhaft zu machen. Die Kombination von Marschmusik, Stimmungsliedern und Gardetänzen ist in der Karnevalssession der Gelb-Blauen Funken eine Bereicherung der anstehenden Veranstaltungen.

Die Regimentskapelle rekrutiert sich größtenteils aus den aktiven Mitgliedern der Bettrather Musikanten, von denen wiederum einige auch sonst aktiv in der Karnevalsgesellschaft sind. Nach nunmehr 15 Jahren in Folge sind wir auch in diesem Jahr wieder mit ca. 1.700 kg eine (ge-)wichtige Gruppe der Gelb-Blauen Funken, die unter der musikalischen Leitung von Generalmusikmeister Torsten Saks aufspielen werden.

Die Musiker mit Instrumentierung im einzelnen:Regimentskapelle

Instrument Name
Flügelhorn Torsten Saks
Markus Pohlen
Artur Schiffer
Heinz Steffens
Simon Blaesen
Trompete Markus Peters
Saxophon Heidi Steffens
Tenorhorn / Bariton Wolfram Peters
Peter Radermacher
Thomas Görgemanns
Posaune Franziska Behrens
Andi Jansen
Bass Patrick Knorr
Schlagwerk Alexander Böker
Michel Drewitz
Karl-Heinz Horstmann
Jens Thönneßen

Wir hoffen, dass unsere Musik in dieser Session wieder so angenommen wird, dass wir am Aschermittwoch nicht dem vergangenem nachtrauern, sondern uns vielmehr schon auf die kommende Session freuen können.

Torsten Saks