KG Gelb-Blaue Funken
der Stadt Mönchengladbach e.V. - Garde des Oberbürgermeisters

Die Regimentstöchter blühen auf!

Nicht nur Gladbach blüht in der Session 2018/2019 auf, sondern auch die Regimentstöchter der Gelb-Blauen Funken.

In diesem Jahr durften wir nämlich direkt 3 neue Mariechen in unseren Reihen begrüßen und somit weiter erblühen. Neben Victoria Lenders und Denise Meier freuen wir uns darüber, dass auch Selina Quadflieg Lust hat mit uns auf den Bühnen in und um Mönchengladbach zu tanzen.

Regimentstochter 2018 2019
Oben: Simone Hackenberger, Jaqueline Schumann, Rabea Grosspietsch, Rebecca Fritzsche
Mitte: Denise Meier, Sarah Di Rico, Victoria Lenders
Vorne: Jennifer Maßen, Larissa Feldbusch, Selina Quadflieg

Nach den harten ersten Trainingswochen in denen wir unseren Tanz gemeinsam vollendeten, hatten wir uns mit der diesjährigen Planwagentour des Vereins auch echt eine Pause zur Erholung verdient.

Auf dieser Tour konnte man sich einmal außerhalb der Tanzhalle und ohne Sportkleidung näher kennenlernen.
Nach den Sommerferien ging es dann an die Feinheiten des Tanzes. Wo mussten nochmal die Arme hin und ach wo musste ich denn überhaupt nochmal hin?

All diese Fragen ließen sich in den regelmäßigen Trainingseinheiten dann aber doch noch klären, sodass wir im November beim ersten Auftritt mit Stolz uns auf der Bühne präsentieren konnten.

Überzeugt euch selber von unserer harten Arbeit in diesem Jahr, indem ihr uns auf einem unserer Auftritte besucht oder schwingt gleich selber das Tanzbein mit uns mit!

Wir freuen uns auf diese aufblühende Session und unser aufblühendes Mönchengladbach.